Zitat:
Zitat von Gabi
War bei uns auch, in dem Moment wo Alfons das Bein gehoben hat, hat er sich zum ersten Mal richtig daneben benommen. Da habe ich mit ihm die Koppel abgeäppelt und er hat gemeint, er müßte irgendwelche Leute mit Fahrrad begrüßen ich habe gerufen und Alfons hat sich völlig taub gestellt. Danach gabs immer wieder Situationen, bei denen ich die Zündung einstellen musste. Aktuell benimmt er sich auch gerade wie ein offener Hosenschlitz. Auch auf dem Hundeplatz. Ich gehe dann wieder ein paar Schritte zurück und fange nochmal von vorne an.
Mit dem Füße abputzen würde ich einfach dranbleiben, damit er weiß dass es kein Entrinnen gibt. meine beiden dürfen vorher nicht ins Haus. Also durchthalten!!!!!
|
Ja, durchhalten muss ich schon meinem Fußboden zu liebe...
Glücklicherweise ist er zwar stur bei solchen Dingen, aber hört im allgemeinen (bislang) ausreichend gut. Besser wäre natürlich möglich.
Ich merke schon, dass er jetzt noch einmal austestet, was er darf und was nicht. Bei Hunden, Joggern, Kindern und so weiter klappt alles sehr gut. Er kommt auch, wenn ich rufe. Fuß und Bleib ist schwierig. Da merkt man wieder den Hibbel.... Das waren die Lieblingsübungen meiner Molosser. Es ist wirklich eine Umstellung, aber ich bin trotzdem sehr glücklich mit ihm und er paßt gut ins unsere Familie. Der Rest kommt auch noch.