Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 06.12.2012, 13:52
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erziehung Molosser versus Labrador

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
"Demgegenüber existiert aber noch eine zweite Linie mit einem grundverschiedenen Zuchtziel: die sogenannte "Arbeitslinie", auch als "Field-Trial-Linie" zu finden. Diese Hunde entsprechen nicht dem hochtypischen Aussehen des Labradors, wie es der Rassestandard beschreibt. Sie sind insgesamt schlanker und leichter und haben einen deutlich schmaleren Kopf ohne ausgeprägten Stopp, an dem sie gut vom klassischen Labrador zu unterscheiden sind. Dafür übertreffen sie ihre schwereren, gemütlicheren und ruhigeren Kollegen aber dann, wenn es ums Arbeiten geht (...)"

http://www.albas-labrador-welpen.de/...beitslinie.htm
Ach schau einer guck Dann entspricht bzw. entsprach Felix gar nicht dem Standard einer Arbeitslinie...jetzt kann ich mich auch vage daran erinnern, das ich damals mit meiner Arbeitskollegin, die einen GR besaß eine Diskussion darüber hatte...die hat mir nämlich dasselbe erzählt, aber ich hatte die Papiere von Felix gesehen und da stand es tatsächlich so drin...der war im übrigen auch noch teurer als "normale" Labbis
Wahrscheinlich damals schon Schönfärberei und Betrug am Kunden, der was besonderes will
Mit Zitat antworten