Zitat:
Zitat von Doc_S
Erfahrung schön und gut.Nur es gibt wirklich gute Kynologen,und denen trau ich mehr als irgendwelchem nebulösem Halbwissen.
Aber kannst gerne ein Buch darüber schreiben.
Dominanz bedingt 2 Faktoren,oder irre ich mich!?
Ein Individuum X,welches ein Individuum Y versucht zu dominieren und gleichermaßen ein Individuum Y,welches sich auch von X dominieren lässt.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
|
darüber kann ich nur lachen ...
kannste mir die einfache frage beantworten , was wenn ein hund ein anderen hund an der leine sieht und anfängt zu fieben ,schwanz hoch und angespannt ?
in welcher situation meint es der hund ersnt (in dem sinne , ein ernsten kampf vorhaben) wenn er am schnuppern oder beim begegnen eines anderen hundes ist,dabei schwanz/kopf oben und angespannt ohne bewegung, oder schwanz/kopf hoch und angespannt ,schwanz bewegt sich (leichtes wedelnt) ?
das sind die einfachsten sachen , wenn du das wissen solltest , werd ich dich mehr und schwerere sachen fragen , was du nicht im buch finden wirst ,sondern aus erfahrung . da bin ich mal gespannt .vielleicht kann ich ja von einem profi ,wie dir noch was lernen
ps: das du dominanz 2 sachen zuordnest bzw 2 faktoren unterordnest , machste es dir aber sehr einfach. es gibt viele viele mehr ,aber hab nicht gerade so die lust blind los zuschrieben
. falls du die einfachsten sachen verstanden und kapiert hast , können wir gerne uns vertiefen und weiter reden .
schönen tag noch ,greetz
Sino