Thema: Hi alle
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64 (permalink)  
Alt 11.12.2012, 11:11
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: Hi alle

Schau geschätzter Sino...

...was wären wir für Menschen, wenn wir jedem der hier reinschreibt und meint er holt sich einen CAO in eine Wohnung in die Stadt gleich beifallrufend auf die Schulter klopfen würden und sagen wie toll das nicht ist, hm?
Man kann in keinen Menschen hineinsehen, keiner hier kennt dich und wahrscheinlich werden die wenigsten hier dich richtig kennenlernen. So ist das eben in einem Internet-Forum.
Du als -wie du uns eindrucksvoll weismachen willst- fachkundiger Hundehalter müsstst das doch verstehen...

Heutzutage müssen Hunde sich derart an unsere Gesellschaft anpassen -gerade in Ballungszentren- sodass man aus Verantwortung dem Hund und der Gesellschaft gegenüber schlichtweg von gewissen Rassen abgeraten werden sollte.
Klar sind Prägung und Sozialisation das A und O in einem Hundeleben, dennoch darf man genetische Veranlagungen nicht einfach so unter den Teppich kehren. Auch wenn jeder Hund für sich ein individueller Charakter ist, so ist doch Rasse nicht gleich Rasse!

Du als Hundemensch müsstest das doch verstehen, oder nicht?
Würdest du einem jeden dahergelaufenen, der deinen Hund so toll findet, gleich zureden sich einen in eine reine Wohnungshaltung zu holen?

Schön wenn du dich selbst als geeignet erachtest und von dir überzeugt bist, aber was ist mit den möglichen naiven zukünftigen CAO-Haltern, die sich wenig bis keine Gedanken über diese Rasse machen und sich einfach einen Welpen vom Vermehrer holen weil er so schick aussieht...
Falls die sich zufällig im Netz umsehen, sollen die hier dann lesen, dass man ohne weiteres einen HSH in der Großstadt in einer Wohnung halten kann?
...das ist nämlich die Quintessenz an dem Ganzen-das bleibt in den Köpfen hängen! Und nicht wieviele Stunden du versuchst ihn zu beschäftigen, was du gegen das wahrscheinliche Gebelle unternimmst, etc. ...

"Kapierst" du was ich meine?

Und zum Thema Netiquette kann ich nur sagen -wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner

Geändert von Louis&Coco (11.12.2012 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten