Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82 (permalink)  
Alt 12.12.2012, 00:35
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama

Standard AW: Unschönes Verhalten, pinkelt Kläffer an

Zitat:
Zitat von ALABAI_ Beitrag anzeigen
Das ist ein typisches dominanzverhalten ,womit er zeigen will , das ihn das knurren nicht juckt, er sowas nicht ernst nimmt und er durch das anpinkeln der rang höhrere ist. mein alter rotti-rüde hat das auch gemacht aber viel mehr bei menschen ,was echt unangenehm in dem moment war .bei menschen solltest du das sofort unterbinden .
Zitat:
Zitat von ALABAI_ Beitrag anzeigen
ich brauche keine quellen ,spreche aus erfahrung . anpinkeln von anderen bedeutet besitzergreifung ,in dem sinne du gehörst mir ,ich stehe über dir .und sowas nennt man in der hundesprache dominanzverhalten .
Meine Erfahrung verrät mir, das es mit deiner Erfahrung nicht allzu weit her sein kann, denn wenn du wirklich meinst was du da schreibst und alles nur auf "Dominanz" schiebst ohne andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen machst du es dir entweder

a) ziemlich einfach
b) glaubst du auch noch an die Mär vom "bösen Wolf"
c) hast wenig Ahnung/Erfahrung
d) dein Farbspektrum umfasst nur Schwarz und Weiß

Aber vielleicht kanst du mich ja an deiner Erfahrung teilhaben lassen und mir sagen wie ich hier mein Dominanzproblem gelöst krieg .
Mein Hund legt mir immer seinen Kopf auf . Der dominiert mich sogar im Schlaf und das seit Jahren .

Aber dafür würden meine Hunde es sich nicht wagen Menschen anzupinkeln .

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Nä.

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013