Thema: Hi alle
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93 (permalink)  
Alt 12.12.2012, 11:41
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Schnuck-Schnuck Schnuck-Schnuck ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Standard AW: Hi alle

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ach so und ich kannte noch eine Kuvasz-Hündin, die ging nur an der Leine Gassi. Wie auch immer - sie hat einmal die "Rettung" des Herrchens, der während dem Spaziergäng irgendeinen Schwächanfall hatte, um ein Haar vereitelt. Sie hat einfach nicht die Sanitäter an das Herrchen rangelassen...
Dazu möchte ich mal von unserem Alvere erzählen.Der erste eigene Pyrenäe,den wir Mitte der 80iger von meinem Großeltern bekommen haben,weil sie ihn zur Zucht nicht brauchten.
Für mich noch heute der absolut tollste Hund den wir hatten.
Sowas hab ich nie wieder erlebt.Dieser Hund hat so in sich selber geruht.
Er war 85 cm groß und wog über 80 Kg. Ein Bild von einem Pyrenäenberghund.
Wie oft habe ich meine Mutter sagen hören : "Der hilft den Einbrechern noch beim Raustragen"
Er hat nie auf Provokationen von anderen Hunden reagiert. Der Spitz von unserem Nachbarn kam mal durch den Zaun,hing sich in Alveres Kehlwamme und knurrte und zerrte. Alvere ging einfach weiter,als ob der Spitz nicht an ihm hängen würde.
Wir konnten ihm sämtliches Getier vorsetzen,er hat alles akzeptiert.
Solange wir Zuhause waren durfte auch jeder Besuch mit rein. Bis wir dann feststellten,wenn er allein war,ließ er den Besuch rein aber nicht mehr raus.

Was er nicht mochte waren große Menschenansammlungen,ich glaub das war ihm zu unübersichtlich. Da wollte er sich dann auch nicht von jedem anfassen lassen.
Und er hat mich als Kind beschützt,was natürlich keiner wusste und auch nicht gedacht hätte.
Mein Vater kam in großer Rage und meckerte mit mir und hat mich dabei am Arm gehalten,keine Ahnung mehr worum es überhaupt ging....
Plötzlich kam Alvere sah das Szenario,packte meinen Vater am Arm und drückte ihn gegen die Wand.
Wir waren alle fassungslos!
Ich habe mir das immer wieder zu Nutzen gemacht,wenn mein Vater meckern wollte.Dann bin ich zum Hund gegangen und sowie mein Vater seine Stimme erhob,stellte sich Alvere demonstrativ zwischen uns. Mein Vater ging dann immer...
Und auch im Urlaub, quasi beim Ortswechsel passte er verschärft auf,Fremde durften dann nicht auf's Grundstück.
Dieser Hund reagierte wirklich immer nur in ernsthaften Situationen.
Ansonsten war er immer freundlich und gelassen zu allem und jeden.
Er starb mit 13 Jahren,er ist einfach eingeschlafen. Er hat im Leben keinen TA gesehen,außer zum Impfen.
Er war ein Juwel und jetzt sitz ich hier und heule...
Er fehlt mir und wir denken oft an ihn,obwohl er nun schon so lange tot ist.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten