Thema: Hi alle
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94 (permalink)  
Alt 12.12.2012, 11:46
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: Hi alle

Zitat:
Zitat von Schnuck-Schnuck Beitrag anzeigen
Genau deshalb setze ich Ergul soviele Menschen wie möglich vor.
Er liebt unseren Besuch und unsere Nachbarin,welche immer schön Brot verfüttert, ebenfalls.Die braucht er nur von Weitem sehen, da geht dann lautstark die Post ab.
Draußen begegnet er Menschen allerdings neutral,um nicht zu sagen es interessiert ihn nicht die Bohne wenn wir wen treffen und ein Schwätzchen halten.
Ich hätte es nicht so gern, wenn meine Nachbarn unkontrolliert irgendwelche Sachen über den Zaun schmeißen, wobei ich wirklich nichts dagegen habe, wenn der Hund von Nachbarn/Besuch Leckerchen bekommt, aber bitte nicht ständig was über den Zaun werfen oder dem Hund zustecken ohne zu fragen.
Ich hab auch nichts gegen Leute, die sich im TS engagieren, nicht falsch verstehen bitte, aber es gibt auch seltsame Figuren da draußen.
Dein Ergul ist noch jung, vielleicht fruchtet das auf die Dauer, wenn du ihn mit vielen Menschen bekannt machst - du weißt, was du tust und hast entsprechende Erfahrung, die ich nicht habe, weil ich die paar Hunde nur von "außen" kenne.
Meine Hündin lässt diejenigen Nachbarn, die regelmäßig reinkommen ohne zu klingeln, auch hinein (und auch am Stück wieder hinaus) und freut sich einen Ast. Sie ist sowieso ganz groß im Verteilen ihrer Zuneigung, obwohl Distanz Fremden gegenüber eigentlich und theoretisch der Rasse zugeschrieben wird. Sie ist auch noch ziemlich jung, vielleicht schlägt das noch um, aber das glaube ich nicht.
Die CAOs hier in der Nachbarschaft sind auch neutral und ignorieren, wenn man ihnen auf dem Spaziergang begegnet, das sind ja keine wilden Bestien, nur wird man halt nicht "warm" mit ihnen, sie wollen das nicht. Das ist ganz und gar nicht negativ gemeint, nur eine Feststellung. Diese Leute da haben HSH seit ich denken kann, sie haben ein paar Tausend Quadratmeter Grund, auf dem die Hunde umherlaufen. Auf dem Sofa kuscheln dürfen sie wohl nicht, aber ich glaube, das wollen sie auch nicht. Es ist eine ganz andere Haltung und es sind ganz andere Hunde als meine.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten