Zitat:
Zitat von feuermohn
hm ich lese schon seit Tagen diesen Thread.
Warum trocknet Ihr Eure Hunde?
Versace schüttelt sich und schleckt sich anschließend falls er nicht trocken genug ist.
Er hat 2 Handtücher, eins auf dem er frißt und eins für Eventualitäten. Gebadet oder geduscht wird er nur im Notfall (z.B. wenn er sich in Fuchssch... gewälzt hat) ansonsten rubble ich ihn nicht tocken. Selbst nach einem Bad im naßen Rapsfeld nicht und danach ist er nicht nur naß sondern auch gelb.
Lg feuermohn
|
Moin, moin... deine Frage meinst du nicht wirklich ernst. oder? Wenn wir von einem Regenspaziergang mit unseren beiden Monstern nach Hause kommen, sind wie beide platternaß (da könnten sie sich noch so lange schütteln und wären nicht annähernd trocken) und die Pfoten und Beine sind matschig, wobei der Rotti ja "tiefergelegt" ist und auch noch den Bauch mitunter richtig dreckig ist. Wenn ich die beiden abgerubbelt habe, sind die Handtücher nicht nur naß sondern auch noch schwarz, richtig dreckig! Würde ich sie unbehandelt ins Haus lassen, würden Fliesen, Teppiche usw. total verdreckt und ich könnte mich ans Putzen im Haus machen.
Das ist eine überflüssige Arbeit und so vergnügungssüchtig bin ich bei dem Thema nun echt nicht, wenn ich sie mit dem Abtrocknen der Hunde verhindern kann!
Gegenfrage: kommt dein Hund bei Regen nicht raus oder geht ihr nur Asphaltwege, so dass er nicht dreckig wird?