Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2012, 06:18
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Aggression und extreme Verlustängste

Hallo und herzlich willkommen

Es ist sehr schwer etwas aus der Ferne zu sagen, hoffe auch Du bekommst hier etwas Hilfe und Tipps.

Während des Trainings bekam Spyke Schuppen im Fell, gähnte auffällig viel und stand demnach extrem unter Stress. In diesen 3 Monaten fing er auch an Menschen auf der Strasse und zu Hause anzubellen, zu knurren und sprang auch oft an Menschen hoch
Ich weiß nicht wenn ich das so lese ob Gruppentraining wirklich das richtige für Deinen Bub und auch für Dich ist.
Er hat scheinbar heftig Stress im Gruppentraining, man schmeißt ihn ins kalte Wasser und er muss einfach da durch. Nicht für jeden Hund das richtige finde ich. Vielleicht wäre "erstmal" Einzeltraining eine gute Alternative?
Und sich dann langsam vorarbeiten, auch an andere Hunde, Menschen, Kinder etc.

Er nimmt mich und meine Kommandos nicht mehr wahr- ich kriege ihn nicht beruhigt.
Er muss auch lernen sich an Dir zu orientieren und ich glaube so aus der Ferne das Deinem Bub das Vertrauen auch zu Dir fehlt und er keine Sicherheit bei Dir verspürt?
Bestimmt hat das auch mit Deiner Unsicherheit und Angst zu tun, was natürlich teils auch verständlich ist bei seinem Verhalten.

Wo wohnst Du? Gibt es bei Dir gute Hundetrainer die Einzeltraining anbieten?
Vielleicht gibt es auch Leutchen hier die in Deiner Nähe wohnen.

Mit Zitat antworten