Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 14.12.2012, 06:23
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard AW: Aggression und extreme Verlustängste

Hallo erstmal und Willkommen. Eine Nette Mischung habt ihr da.
Und eine ganz schöne "Baustelle".
Daß Rüden unverträglich mit anderen Rüden sind, ist bei den beteiligten Rassen ja nichts ungewöhnliches. Aber man kann ja den Hund im abgesicherten Modus, also MK, Gassi führen und daran arbeiten.
Bezüglich der Leinenaggro sollte dir ein guter Hundetrainer helfen können.
Habt ihr bezüglich jaulen/heulen beim alleine bleiben/Auto fahren auch schon mal an Frust gedacht? Kennt euer Hund Frust? Oder wird sofort betüddelt, wenn er seine "Masche" abspult?
Ist alles sehr schwierig von der Ferne aus, aber holt euch einen Trainer, der sich auskennt und auch den Weitblick hat, den so mancher "Trainer" leider vermissen läßt.
Und ich finde du solltest erst in Einzelstunden gewisse Basics (Leinenführung,Orientierung,...) erarbeiten, bevor du deinem Hund den Streß der Gruppenstunden antust.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten