@Guayota
sie muß sich fast alles Futter erarbeiten, bzw. bekommt es aus der Hand.
aber jetzt weiß ich, was mir noch fehlte: orientierungslos trifft es so ziemlich. Mit Natascha hatte ich am Telefon schon ein "mißtrauisch" erarbeitet.
Unsicher, mißtrauisch, orientierungslos
was ne Mischung.
Obwohl ich glaube, daß ich den Hunden einen strukturierten Tagesablauf biete, ziemlich konsequent und für die Hunde berechenbar bin ( im Sinne von nicht heute so und morgen wieder alles ganz anders) kommt sie nicht richtig klar mit uns.
Beispiel: sie fordert Bör zum spielen auf, er steigt drauf ein und nach kurzer Zeit kippt es, weil sie völlig überfordert ist. Dann hängt sie ihm an der Wamme. Er hat noch nie auch nur einen Knurrer losgelassen, was sonst körpersprachlich in dem Moment zwischen den Beiden da abläuft kann ich nicht sagen. Aber inzwischen müsste sie auch ihn einschätzen können. Mit Mina war Bör nicht so nachsichtig.
Draußen klappt es gut, weil sie sich von Anfang an an mich gehängt hat, aber auch weil sie mich nicht aus den Augen läßt, auch wieder eine Art von Kontrolle. Im Haus ist es überhaupt kein Problem mehr, sie darf nicht hinter mir herdackeln und macht es auch von sich aus nicht mehr.
Vielleicht braucht sie noch mehr Zeit...
Sie ist ja trotz allem ein liebenswerter Zwerg, der gerne in meiner Abwesenheit das Wohnzimmer nach Eßbarem absucht
ich sehe immer die Mopsspuren auf dem Glastisch