Zitat:
Zitat von Knubbel
...Sie ist ja ansonsten ein liebenswertes Mäuschen, daß meiner Meinung nach als Einzelprinzessin hätte vermittelt werden sollen.
|
Deine Beschreibung im Eingangsposting erinnert mich sehr an meinen verstorbenen Westie. Der kam damals ca. 1jährig nach 3 erfolglosen Vermittlungsversuchen zu uns in Plege - und blieb fast 20 Jahre.
Wie du hatte ich oft den Gedanken, der Lütte braucht einen Einzelplatz, auf dem er "Prinz" sein darf...ausführlicher darüber nachgedacht, hat mich aber immer umgestimmt mir dies live vorzustellen. Es hätte ihn nicht wirklich gut getan, seinen "Größenwahn" komplett auszuleben und ein geduldiger Gegenspieler, der ihn ab und an seine Grenzen zeigte war Gold wert.
Ganz allgemein gesehen hatten wir die letzten 50 Jahre 4 Hunde vom Züchter, bzw. von klein auf, der große Rest war Second hand. Unangenehme Eigenarten hatte fast jeder Hund, einige davon legten sich sehr schnell, andere nie. Wie z.B. beim Westie (der mich zeitweise fast in den Wahnsinn trieb und ich ihn für lernresistend bis debil hielt)
Fazit: Westie: Nie mehr! - Second Hand: Gerne wieder