Ist die Öffentlichkeit nicht schon Blöd-bzw.Kronenzeitung-geschädigt genug? Wenn ihr auf richtige Problemfälle scharf seit, geht doch zu einem
richtigen Trainer und schaut dem über die Schulter-da könnt ihr vielleicht noch was lernen...
Einen gemachten "TV-Star-Hundeflüsterer", der lediglich das bringt was die Zuschauer -vor allem in den USA- sehen wollen um die Einschaltquoten hochzutreiben, zu verharmlosen zeugt für mich nicht gerade von Hundeverstand. Sorry.
Erziehung und Rehabilitation ist nicht immer nur Zuckerschlecken, sondern bedeuten meist Stress. Stress für den Hund und auch einen gewissen Stress für die HH -das ist nicht immer angenehm. Und funktioniert auch nicht mit Leckerchen werfen! Klar. Aber wer beim beobachten seiner Fälle nicht ein ungutes Gefühl bekommt sollte sich Gedanken machen...
...und wer so naiv ist und glaubt das die Medien -vor allem in den USA
- solche Sendungen nicht aufbauschen und auschlachten würden ohne Rücksicht auf die armen Vierbeiner, der sollte sich
echt Gedanken machen.
Mal abgesehen davon-ein Tele hat bei der Hundeerziehung nichts, aber auch gar nichts zu suchen! Schon gar nicht bei der Rehabilitation schwieriger oder gestörter Hunde!!
Der Einsatz solcher "Hilfsmittel" zeugt von Dummheit und Unwissenheit -und wird meist einfach wegen dem schnellen Effekt eingesetzt. Ohne Rücksicht und Verständnis dem Hund gegenüber.
Ich werfe weder mit Wattebäuschchen noch mit Leckerli, dennoch sollte es doch
ethische Grenzen in der Hundeerziehung geben!
Und, JA ich weiß wovon ich rede!
Sorry für OT...