Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 16.12.2012, 11:34
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard AW: Evtl. eine Augen OP!

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Sooo schlimm ist das garnicht, es hilft sehr oft, klingt eben nur gräulich für Frauchen und Herrchen, weil die meisten Halter die Krise bekommen bei dem Gedanken dass ihr Hund "leergesaugt" wird, obwohl es nur um gesundheitlich unerhebliche Mengen geht, die in zwei Tagen wieder problemlos nachgebildet wurden.
Es geht nicht um das "Aussaugen", sondern um das "Reinsabbern", denn der Speichel von Blutegeln wirkt entzündungshemmend.
Bei mehreren Sitzungen bekommt Heini entweder neue oder "seine" Blutegel, also wird kein mit irgendwas kontaminiertes Fremdblut auf ihn übertragen.
Einen Versuch ist es wert, die hohe Erfolgsrate gibt Zuversicht, dann hast du auch alles versucht, bevor du resignierst und die juckenden Ekzeme als gegeben hinnimmst und ihm durch langzeitige Behandlungsversuche Kortinsoncreme das Immunsystem kaputtmachst (Ich habe Neurodermitis, ich weiß wovon ich in Bezug auf Ekzeme und Kortinson rede).
Egelspeichel enthält diverse Substanzen, die noch nicht alle 100%ig erforscht sind. Er wirkt entzündungshemmend, blutverdünnend und schmerzstillend. Pro Egel rechnet man mit einem Blutverlust von 50-70ml, ca 10ml trinkt er und der Rest ist das Nachbluten.
Sie müssen anschließend getötet werden um Infektionskrankeheiten zu verhindern ( beim Menschen Hepatitis und Aids) beim Hund weiß ich es nicht so genau.
Außerdem ist ein Egel nach einer Blutmahlzeit für Monate, bis zu drei Jahren satt. Ich friere sie nach getaner Arbeit ein, ich finde es besser als sie in Alkohol zu werfen, wo sie sich winden und das Blut wieder ausspucken.
Es ist nicht jeder Hund dafür geeignet, da manche panisch reagieren, wenn so ein Ekelegel an ihnen beißt. Manche reißen die Egel auch regelrecht aus und dann bleiben die Beißwerkzeuge( 270 Zähne im Dreieck angeordnet) hängen und man hat dann ein echtes Problem
Mit Zitat antworten