Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 01.06.2006, 18:03
feuermohn
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bonsai
Moin, moin... deine Frage meinst du nicht wirklich ernst. oder? Wenn wir von einem Regenspaziergang mit unseren beiden Monstern nach Hause kommen, sind wie beide platternaß (da könnten sie sich noch so lange schütteln und wären nicht annähernd trocken) und die Pfoten und Beine sind matschig, wobei der Rotti ja "tiefergelegt" ist und auch noch den Bauch mitunter richtig dreckig ist. Wenn ich die beiden abgerubbelt habe, sind die Handtücher nicht nur naß sondern auch noch schwarz, richtig dreckig! Würde ich sie unbehandelt ins Haus lassen, würden Fliesen, Teppiche usw. total verdreckt und ich könnte mich ans Putzen im Haus machen. Das ist eine überflüssige Arbeit und so vergnügungssüchtig bin ich bei dem Thema nun echt nicht, wenn ich sie mit dem Abtrocknen der Hunde verhindern kann!
Gegenfrage: kommt dein Hund bei Regen nicht raus oder geht ihr nur Asphaltwege, so dass er nicht dreckig wird?
Hab ich wirklich ernst gemeint. Ich hatte mir darüber noch keine Gedanken gemacht, weil er sich eh schon immer geputzt hat nach dem Spaziergang.

An unseren Eingängen liegen große Matten auch um unsere Trapser aufzunehmen, ansonsten ist der Hof gepflastert und die Straße geteert.
Wir gehen auch bei Regen raus, er wird aber auch beim Sprint durch die Felder und Wiesen naß. Abgetrocknet habe ich ihn noch nie nach dem Spaziergang, höchstens mal den matschigen Bauch abgespritzt und da schüttelt er sich gleich in der Dusche (im Keller).

Lg feuermohn
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG2698.JPG (22,5 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG2705.JPG (24,1 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG2706.JPG (12,5 KB, 31x aufgerufen)