Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin eigentlich dagegen sich seinen Welpen liefern zu lassen, schaue mir lieber die Zuchtstätte persönlich an.
Aber ich habe auch keine Vertrauensperson die mir in dieser Beziehung helfen und mich beraten könnte, dann ist es vielleicht noch was anderes.
Und unter Züchtern läuft es vielleicht auch nochmal anders.
Ich hatte letztens Kontakt mit einem Züchter im Ausland, seine Hunde und Bilder haben mich angesprochen. Gesunde Hunde werden in der Familie aufgezogen und gehalten usw.usw.
Die netten und guten offiziellen Bewertungen in Facebook von zufriedenen Käufern (auch aus Deutschland) haben mich dann nochmal mehr neugierig gemacht.
Es gibt hier im Forum einige User die bereits einen Hund von diesem Züchter haben.
(Gibt natürlich niemand gerne zu, weil die Hunde geliefert werden)
Zufällig habe ich dann erfahren dass genau dieser Züchter seine Hunde in div. Kleinanzeigen anbietet, zum viel günstigeren Preis als bei uns, inkl.Lieferung!
In der Anzeige sieht man aber nicht gleich das die Hunde aus dem Ausland sind, erst nach Kontaktaufnahme.
Ich muss zugeben, ich war hin und her gerissen, mir gingen so viele Dinge durch den Kopf, warum mehr hier bezahlen, warum eigentlich nicht usw.usw.
Habe mich dann aber doch dagegen entschieden, ich will mir keinen Hund liefern lassen und wenn es halt zu weit ist um sich selber ein Bild zu machen, dann muss ich halt verzichten.
Ich hätte aber auch zu ihm hin fahren können.
Als ich meine Entscheidung dem Züchter mitteilte, ließ er mich nicht mehr in Ruhe, er war zwar sehr sehr freundlich aber doch so aufdringlich und wollte mich unbedingt überzeugen das alles ok. und bestens abläuft, die Hunde gebracht werden, man doch weniger bezahlen würde, wir hier in DE ja auch keine Garantie für einen gesunden Hund bekommen würden und er nicht viel Gutes von den Hunden aus DE hört, die Hunde keinen Schaden nehmen würden durch die 12 stündige Autofahrt und noch so vieles vieles mehr.
Er wollte und konnte es einfach nicht verstehen das ich keinen Hund von ihm nehmen wollte, obwohl sie mir ja so gut gefielen.
Und ich muss wirklich mal zugeben, es ist mir sehr schwer gefallen Nein zu sagen, weil reden können die so gut und es hörte sich alles so vernünftig an.
Aber durch seine Aufdringlichkeit hat er mich auch nochmal mehr misstrauisch gemacht obwohl es ist halt die Mentalität scheint so. Ich dachte dauernd, meine Güte muss er es nötig haben seine Hunde so an den Mann/Frau bringen zu müssen, da kann irgendwas nicht stimmen.
Man darf nicht vergessen es sind teils arme Länder und Menschen, die sich damit ihr Brot verdienen, nur damit!
Ausschlaggebend ist auch eine Freundin die aus solchen Ländern zwei dermaßen misshandelte Zuchthündinnen aufgenommen hat, ich will solches Leid nicht mit unterstützen.
Ich habe sogar von guten Zuchtstätten im Ausland angeboten bekommen, dass mir der Welpe per Flugzeug geliefert wird. Die Hunde werden im Passagierraum mit Begleitperson gebracht.
So verkaufen die Züchter ihre Hunde auch an andere Züchter, wohl eine normale Vorgehensweise die wohl immer mehr auch für Privatpersonen angeboten wird.
Durch das Internet, Facebook usw. kann man sich gegenseitig immer mehr ein Bild voneinander machen, Kontaktaufnahme ist leichter, es werden via Internet Freundschaften geschlossen uvm.
Ich wünsche Deinem süßen hübschen Amor ein langes gesundes glückliches Leben und alles Gute für Eure Zucht.