Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51 (permalink)  
Alt 18.12.2012, 15:38
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: " second hand Hunde"

Ich hab das, als ich noch jung und schön war *hüstel*, mal als Diät-"Tagebuch" gehabt, so eine Gewichtskurve auf Millimeterpapier, und ich fand das damals doll motivierend. Auf lange Dauer natürlich, nicht als da erst drei Daten standen und eins davon zeigte nach oben.
Oder so einen Zähler, als ich mit dem Rauchen aufgehört hatte (damals von SWR 3 mit nem Elch), wo die Milligramms an Teer angezeigt wurden, der gesparte Betrag, die rauchfreien Tage ...

Nicht, dass es irgendwas genützt hätte auf die Dauer, btw.

Edit: beim Delchen mache ich das hauptsächlich, damit ich die Termine für die Spritzen nicht vergesse. Ich hab sie aber auch als wiederkehrenden Termin im Handy abgespeichert. Im Moment fahren wir eine neue Charge ein, da ändert die zu spritzende Menge von Woche zu Woche, da muss ich mehr aufpassen als gewöhnlich, und deshalb habe ich das gern noch zusätzlich auf Papier.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)

Geändert von Dega (18.12.2012 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten