Zitat:
Zitat von Mrs. Brightside
Bitte was?
Ich hoffe, das wird noch aufgeklärt,..
|
Von der Halterseite aus bestimmt nich.........wobei sicher noch was durchsickern wird, allein weils mich brennend interessiert.
Ich frag mich was in meinem Gehirn vorgehen
müsste um in dem Fall diesen Schritt zu tun. Zudem nach außen hin eine solche Entscheidung von ein auf den anderen Tag zu fällen und am vorabend noch ne rund SMS schicken, "ob ich nen gutes zuhause für sie wüsste".
Naja in Zeiten des Internets und FB´s kann man ja Freund- und Bekanntschaften praktischer weise kurzfristig "kündigen & blocken" wenn
man keinen bock hat unangenehme nachfragen konkret und wahrheitsgemäß
zu beantworten, oder ne Erklärung abzugeben. Besser noch, man "unverständlicher" weise keine Mitleidsbekundungen unter diverse FB Posts bekommt.
Finds traurig wenn man als Halter so egoistisch und uneinsichtig ist,
und es in 2 Jahren einfach nich gebacken bekommt sich um eine adäquate Lösung oder bleibe für den Hund zu suchen, stattdessen rumdoctert und rumversucht und den Hund jaaaaa ach soooo liebt. Aber nein, dann müsste man sich ja quasi völliges versagen und selbstüberschätzen vom Kauf bis zum heutigen Tage eingestehen, das wäre ja auch ziemlich uncool.
Man macht sicher lieber 2 Wochen voher nen ganz wichtiges Gedenktattoo, und hakt sie Sache ab, in dem man sich irgendnen bescheuerten Tierartzt sucht der das "Problem" aus der Welt schafft und irgendwann kauft man sich dann lieber den nächsten Hund beim Showzüchter und beweißt es sich dann insgeheim nochmal richtig, das man es doch hinbekommt.
Fällt mir vor dem Hintergrund, des gequatsches wie wichtig der Hund denn ist/war, echt nichts mehr nettes zu ein