AW: " second hand Hunde"
Dieses Thema ist ein heikles Thema... aber ich für meine/unsere Person kann nur sagen: Immer wieder, aber nur, wenn alles drum herum genau abgestimmt ist!
Meine Paula ist im Januar 2012 verstorben und ich habe es bis April 2012 ohne Hund ausgehalten....
Mir/uns war klar ... ohne Hund geht es nicht ... also im MF sich umgeschaut.
Es gab mehrere Kandidaten, die in Frage gekommen wären; aber für mich immer gewisse Handicaps hatten ( Leinenzwang war das größte Manko). Ein Welpe kam eh nicht in Frage; die Zeit ist einfach nicht mehr da.
Für wichtig halte ich die Kontrolle/Überprüfung des Vereins/Hilfsorganisation;
denn auch da gibt es mehr als schwarze Schafe ...!!!
Ich wollte erst einem Spanischen Fila-Mädchen ein Heim geben; aber sie ist GsD in Spanien geblieben. GsD deshalb: sie war sehr ängstlich und brauchte eine souveräne Führung mit einem 2. Hund an der Seite! Das wäre bei mir nicht gegeben.
Max wurde gut beschrieben; als wir ihn abgeholt haben ... habe ich erstmal heulen müssen ....
Aber es wurde auch nur die halbe Wahrheit über seinen Gesundheitszustand geschrieben und auch gesagt ...
Nun ja, ich möchte keine schmutzige Wäsche waschen; uns ist nur wichtig: MAX ist mittlerweile gesund und ihm geht es bestens; er wird heiß geliebt und wird nie wieder ein anderes Zuhause suchen müssen !!!
Fazit: Wenn Ihr Euch für einen Not-Hund interessiert: erkundet bitte alles ganz genau, und wenn alles paßt: Dann habt Ihr mehr als einen 6 er im Lotto ... Ihr habt einen treuen Freund ein ganzes Leben lang !!! Diese unendliche Liebe, die Ihr zurück bekommt .... unbeschreiblich ............
LG. Iris und Max
|