Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 25.12.2012, 22:55
Benutzerbild von kangalronja
kangalronja kangalronja ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 105
Standard AW: NOTFALL! Akbash-Mix Timor (Rüde, 8 Jahre) in S-H

Vielen lieben Dank Dega und Grazi

In den letzten Tagen habe ich mich schon durch das Forum gewühlt und gelesen und viele interessante und spannende Themen entdeckt. Schön so viele Menschen zu haben die auch große Hunde halten die nicht immer einfach sind. Ich muss mich dann doch vorstellen

Timor zeigt sich hier völlig anders als im alten Zuhause. Das mit den Katzen und dem auf keinen Fall niemals nicht....können wir gar nicht bestätigen.
Die Katzen sind seine kleinen Lutschknubbel und er ihre automatische Waschanlage
Vor einigen Wochen fand ich abends ein Katzenkind vor unserer Tür und wir brauchten zwei Tage bis wir wussten wohin der Zwerg gehört. Also hatte Timor Freitags die Aufsichtspflicht als ich arbeiten war, da eine der vorhandenen Katzen nicht sooo begeistert von dem kleinen Eindringling war und ich keine Lust auf Stress in meiner Abwesenheit hatte. Als ich den Kleinen dann Samstags zurück zu seinen Besitzern brachte, stand Timor winselnd in der Küche und suchte seine Babymietz.
Auch das allein bleiben für 8,5 Std war hier von Anfang an überhaupt kein Problem. Er ist einfach nur ein toller Hund, wenn man HSH mag und sich auf sie einlassen kann.
Er liebt die Nähe zu uns und den anderen und schleckt hier auch den anderen Hunden ständig die Augen und Ohren. Eigentlich gab uns die Vorbesitzerin den Hinweis er möge nicht weich liegen und Kontaktliegen wäre ihm zu eng aber auch das können wir nicht bestätigen.
In den ersten Wochen versuchte er immer im Bett zu schlafen, in meinen Kniekehlen
Zudem mussten wir ihn regelrecht aus unserem Bett und aus seinem dicken Kissen schälen. Besucher auch völlig Fremde sind kein Thema und können sich völlig frei bewegen und auch direkt über ihn drübersteigen.

Eigentlich möchte er nur gefallen und alles richtig machen und dafür gelobt und gekuschelt zu werden, ist das Größte für ihn.

Liebe Grüße
Jessica

P.S.: Ich glaube man kann auf den Bildern schon erkennen, dass er sich hier wohlfühlt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
NOTFALL! Akbash-Mix Timor (Rüde, 8 Jahre) in S-H-100_3554.jpg   NOTFALL! Akbash-Mix Timor (Rüde, 8 Jahre) in S-H-100_3571.jpg  
Mit Zitat antworten