@Bold-Dog
Und wieder ein Zeitgenosse der sich eine Meinung bildet ohne einen Beitrag richtig durchzulesen...
1. Ich habe mit 53kg gar kein Problem eine 65kg Bordeauxdogge zu halten. Nichts in meinem Beitrag deutet auch nur annähernd darauf hin.
2. Vertrauen und Gehorsam. Meine 4 Bordeauxdoggen hören bei mir absolut aufs Wort. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wenn sie von weniger trainierten Hunden angegriffen werden es durchaus in ein kleines Schlachfeld ausarten könnte. Ich glaube in der heutigen Zeit wäre das kein tolles Zeichen. Zu schnell hat dann wieder der große böse "Kampfhund" die Schuld am Ganzen. Daher bleibe ich dabei: es ist unverantwortlich alleine mit 4 großen Hunden spazieren zu gehen, solange es andere Besitzer gibt, die ihre Hunde nicht im Griff haben. Egal wie gut die eigenen Hunde trainiert sind.
3. Was hat denn bitteschön ein Pferd damit zu tun?
4. Danke für den Hinweis, dass es heutzutage Handys gibt. War mir neu. Wenn es dann auch noch wie, z.B. in Holland eine Tierambulanz gibt, könnte man damit in der Tat etwas anfangen. Bis dahin frage ich mich wen ich anrufen sollte, wenn ich mitten im Wald mit einem schwer verletzten Hund sitze?
5. Im Westerwald ist es etwas schwierig Wildschweinen aus dem Weg zu gehen.
Und wie Du selber schon sagst, hasst Du Hundebesitzer, die ihre Hunde nicht anleinen. Somit gibst Du schon zu, dass es zu unerfreulichen Begegnungen kommen kann.
Ich bleib dabei, jeder der alleine mit 4 großen Hunden spazieren geht, handelt unverantwortlich. Unglaublich, dass man in Zeiten von Hundehetzerei, Hundelisten und Kampfhundepolemik darüber diskutieren muss.
|