Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79 (permalink)  
Alt 26.12.2012, 10:40
Benutzerbild von Monsterbande
Monsterbande Monsterbande ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Wolfsburg ( Niedersachsen)
Beiträge: 22
Standard AW: Welches Welpentrockenfutter?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Was bekommst du denn für ein Welpi? Einen Molosser?
Hab ich das überlesen?

Ich persönlich würde (und habe) beim Molosser gleich Adult Futter gegeben...
Es wird ungefähr zum mitte des Jahres eine Rottweilerhündin.
Ja aber genau das schmeißt mich ja so aus der Bahn. Einer sagt so, der andere so und meine eigene Erfahrung und Meinung zweifelt gerade an sich selbst und wurde gestern für Unzurechnungsgefähig erklärt

@bx-junkie

Aber 45% Wo soll der Welpe denn dahin kommen? Bis zum Mond?

@Peppi

Also ganz weg lassen will und werde ich das Barf nicht. Ich werd hier und da ganz automatisch Barf mit einbringen und mal was von Gismo´s Sachen abzwacken um zu schauen obs schmeckt.

Aber ich kann eben nicht Vollbarfen, weil es mir zeitlich manchmal nicht machbar ist. Die Zeit zwischen aufwärmen, Fütterung und Schlafenszeit ist einfach zu knapp. Und genau für diese Tage brauche ich eigentlich nur ein anständiges Futter. Ich habe jetzt ein paar Jahre das Premiere gefüttert, habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht, allerdings habe ich immer nur "Sporthunde" und keine Molosser gehabt.



Eine Freundin hatte ihren Toller nach Rat ihres Tierarztes nur bis zur 16 Woche mit Welpenfutter gefüttert und dann auf Adult umgestiegen (beim jagtlich geführten Retriever muss man ja auch aufpassen, das die bloss nicht zu überdreht werden oder ähnlichem) und dann habe ich mich eben gefragt, ob ich das nicht auch so machen kann?! Wie denkt ihr denn darüber?
Mit Zitat antworten