Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 15:16
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: " second hand Hunde"

Zitat:
Zitat von paulawackelzahn Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist ein heikles Thema... aber ich für meine/unsere Person kann nur sagen: Immer wieder, aber nur, wenn alles drum herum genau abgestimmt ist!
Max wurde gut beschrieben; als wir ihn abgeholt haben ... habe ich erstmal heulen müssen ....
Aber es wurde auch nur die halbe Wahrheit über seinen Gesundheitszustand geschrieben und auch gesagt ...
Nun ja, ich möchte keine schmutzige Wäsche waschen; uns ist nur wichtig: MAX ist mittlerweile gesund und ihm geht es bestens; er wird heiß geliebt und wird nie wieder ein anderes Zuhause suchen müssen !!!
Fazit: Wenn Ihr Euch für einen Not-Hund interessiert: erkundet bitte alles ganz genau, und wenn alles paßt: Dann habt Ihr mehr als einen 6 er im Lotto ... Ihr habt einen treuen Freund ein ganzes Leben lang !!! Diese unendliche Liebe, die Ihr zurück bekommt .... unbeschreiblich ............

LG. Iris und Max
Ich freue mich für Dich und wünsche das Du und Max viele gesunde und schöne Jahre zusammen habt.
Max ist bildhübsch!

Ich muss Dir Recht geben und ohne das man schmutzige Wäsche waschen will aber es muss auch mal gesagt werden, ja es wird leider viel zu oft nicht alles über den Gesundheitszustand und das Wesen eines Hundes, der zur Vermittlung steht, gesagt.
Ich finde dies verantwortunglos, gerade wenn es dann um sehr hohe Kosten geht die auf einen zu kommen können und das man den Hund vielleicht nicht händeln kann.
Klar jeder Hund kann krank werden, ich möchte aber selber entscheiden ob ich einen kranken Hund zu mir nehme und auch nehmen kann.
Was wenn jemand evtl.hohe Kosten nicht tragen kann, zum Schluss leidet doch nur der Hund, der evtl. keine richtige Versorgung erhält oder wieder abgegeben wird.
Und ich muss auch ehrlich zu mir sein, ob ich mit diesem und jenem Wesen/Charakter zurecht komme.

Vor 6 Monaten telefonierte ich mit einer Dame die seit vielen Jahren nur Molosser vermittelt, ich nenne jetzt keinen Namen, sie scheint aber sehr bekannt zu sein.
Sie war sehr nett und auch ehrlich zu mir, sie meinte es gäbe wenige Not-Molosser die einfach wären oder gesund.
Mit den meisten müsste man viel mehr arbeiten, viel mehr Zeit aufwenden, viel mehr dies und jenes, als wenn man einen Welpen nehmen würde.
Darüber sollte man sich im klaren sein, nur würde es so genau halt nicht immer gesagt werden.
Viele denken halt ich nehme mal einen Not-Hund und tue damit was gutes, was ja auch stimmt, nur die Arbeit und der Aufwand, wird oft unterschätzt.

Deshalb kann ich Iris nur zustimmen, sofern es einem natürlich möglich ist sollte man alles ganz genau erkunden, nur meistens ist es eben nicht möglich und man muss sich auf andere verlassen.
Und ist der Hund erstmal bei einem...ja finde auch, ein wirklich heikles Thema.