Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 16:50
Benutzerbild von Alano-Dennis
Alano-Dennis Alano-Dennis ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Zweithund Dogo Canario

Ich wollt dich mit meinen Ansagen auch nur zum genaueren Nachdenken und abwägen anregen. Alltag + Kinder + Hunderziehung stell ich mir nich so einfach vor. Der Schritt soll schon gut überlegt sein, und der nächstgelegene Züchter sollte deine Wahl nich beeinflussen

Vll is auch nen Junghund ne option, denn da bekommt man meißt, wenn alles weitere passt, keine Wundertüte. Gerade bei den "wir ham mal spontan einen Wurf" fällen, is oft wenig Background, sprich wenig über Hunde und Eltern zu erfahren. Gerad da du es schon angedeutet hast, erbliche Sachen könn auch nicht selten mal eine Generation überspringen. Ich pers. bevorzüge Züchter, deren Hunde auch mal wieder irgendwo auftauchen, sprich Hundeplätze & Veranstaltungen und vorallem einer der auch Hunde alter Generationen vor Ort hat, , sodass man mal nen Einblick quer durch die Bank hat.
Wobei der "von den Pret....." ja auch ordentlich Werbung von sich macht,
jedenfalls welche auf die man direkt schon per google stößt und weiß das man dort mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit nichts gesundes bekommt.

Und ja die Hunde die du hochgeladen hast, sind sicher nicht vergleichbar ;-)
Mit Zitat antworten