Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 20:28
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin

Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...

Ich zitiere mich jetzt mal selber:

Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
Ich kenne deine Situation nicht und weiß auch nicht warum du dich für einen DC entschieden hast. Aber wenn ich diese ganzen Informationen über den BB viel früher gehabt hätte, hätte ich Lunchen erst gar nicht aus dem Tierheim geholt, oder ihr ganz schnell ein geeigneteres Zuhause gesucht. Was ich damit sagen will, wenn deine Zweifel größer sind als dein Wille daran zu arbeiten, ist abgeben vielleicht wirklich die bessere Lösung. Was ich aber auch sagen will, wenn du anfängst daran zu arbeiten, auch wenn es mal schmerzlich wird, und auch dran bleibst, ist echt viel möglich. Selbst unter den schlechtesten Bedingungen. Und es wird wirklich immer besser mit der Zeit.
Und ich hatte (und habe) sicherlich auch immer noch Tage, an denen ich meinen Hund am liebsten ins Jenseits befördern würde.

Ich habe aber den Aufruf so verstanden, entweder kompetente Hilfe ODER abgeben. Ein „Todesurteil“ habe ich daraus nie gelesen. Und ich finde es ehrlich gesagt grausam, wie hier so locker (von der Besitzerin) mit dem Leben eines sozialen Lebewesens „gespielt“ wird/wurde. Hund passt nicht, bekommt die Spritze. Fertig. Bravo.

Mir stellt sich da aber auch wieder die Frage, welcher wirklich verantwortungsbewusste Züchter gibt einen solchen Hund (aus solch einer Verpaarung, wie ja schon geschrieben wurde) in so eine Situation?

Hundeführerschein gut und schön, aber selbst ein „Depp“ wird diesen Führerschein irgendwann schaffen. Ich wäre für mehr Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein auf beiden Seiten.