Zitat:
Zitat von bobbie
Also sorry Heike, da kann ich dich überhuapt nicht mehr verstehen.
Die Tussi hat einen knapp 2 jährigen Hund, mit dem SIE nicht klar kam, einschläfern lassen!!!! Der Hund ist tot!!! Da gibt es nichts zu entschuldigen und schönzureden.
Da hätte ich unsere Betty auch schon längst "entsorgen" müssen, da wir ebenfalls ein Riesenprob mit fremden Menschen haben, die sie streicheln wollen.
|
Dann wirst du auch in vorherigen Posts von mir gelesen haben, dass ich das auf GAR KEINEN FALL billige, gutheisse oder sonstwas.
ICH hatte den Eindruck, von Anfang an, dass das Mädel mit dem Hund völlig überfordert ist, schon sonstwas, u.a. fragwürdige Praktiken wie Stachler, ausprobiert hat und einfach nich mehr weiter weiss.
Mein Applaus ging in die Richtung, dass sie ihre Grenzen akzeptiert und die bittere Entscheidung trifft, den Hund wegzugeben - und hier gerne ein bissel Zuspruch dafür gehabt hätte.
Stattdessen hat sie weitere Erziehungstipps und Durchhalteparolen bekommen, die vllt bei diesem "schwierigen" Hund mit neuem erfahrenen Halter gefruchtet hätten, aber nicht bei diesem seit Monaten völlig überforderten und zermürbten Mädel.
Den Hund letztlich, unter welch fadenscheinigen Gründen, einzuschläfern, geht wirklich gar nicht. Da wär´s ja fast noch akzeptabler, ihn anonym an eine Tierheim zu binden