Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 19:27
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Zweithund Dogo Canario

Zitat:
Zitat von subsist Beitrag anzeigen
Danke. Ich gebe euch allen recht.

Das alles ist vorerst aber kein KO Kriterium. Abgeschreckt bin ich noch nicht.
Das jede Rasse, jeder Hund individuell ist, weiss ich. In alle Richtungen.

Fest steht, Hunde sind bei uns Familienmitglieder welche unter keinem Umstand wieder weggegeben werden, geschweige denn eigeschläfert, niemals. Mein Sohn bleibt ja auch mein Sohn, egal wie er sich entwickelt.

Würde mich dennoch über weiter Anregungen freune und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Du gibst den Schreibern die hier wirklich Ahnung von solchen Rassen haben zwar recht, im gleichen Atemzug aber willst Du es eigentlich nicht so recht verstehen.
Auch will Dich hier keiner abschrecken, nur richtig aufklären.
Eigentlich hast Du doch schon eine Entscheidung getroffen, was soll man da groß noch antworten.
Und Du wirst Dich wundern wie schnell Du ein "Familienmitglied Hund" her geben würdest, wenn plötzlich das Vertrauen nicht mehr ist oder der Hund nicht mehr zu händeln ist oder er sich in die andere Richtung entwickelt.
So ein Hund ist kein Spiel auf das ich mich mal einlasse.

Unser Freund, der seit über 20 Jahren Molossererfahrener Hundetrainer ist, hat einen Presa. Dem glaube ich wenn er sagt ein solcher Hund ist nicht für jeden was!
Ich weiß jetzt einiges über diese Rasse und kann Alano-Dennis und dem Schwaben nur recht geben.

Aber ich finde auch das immer mehr einige Rassen irgendwie verniedlicht werden weil öfters heißt es dann, nehmt doch lieber eine BX oder was anderes.
Sorry aber eine BX hat auch locker ihre Kilos wie ein Presa und so einfach wie sie oft dar gestellt werden sind sie nicht alle.

Obwohl wir uns ein Jahr lang auf einen Bullmastiff vorbereitet hatten, Bücher gelesen, Züchter besucht usw., haben wir den Bullmastiff doch anders kennen gelernt als er oft dar gestellt wird und wie die BX ist der BM in meinen Augen wahrlich kein Anfängerhund und sollte nicht als Ersatz zu manchen Rassen genommen werden.

Und was ist ein "einfacherer" Hund?
Der Presa von unserem Freund ist heute ein einfacher Hund, sehr ausgeglichen.
Nur, man muss ihn halt auch entsprechend erziehen, dass schafft aber nicht jeder.

Mit Zitat antworten