Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 19:56
subsist subsist ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Zweithund Dogo Canario

Zitat:
Dein Vergleich mit den Listenhunden bei uns und in Australien als Familienhund verstehe ich nicht.
Ja wollte damit nur irgendwie äussern das alles Erziehung ist und nich Rassebedingt. Schwer manchmal richtig zu formulieren.

Zitat:
Du gibst den Schreibern die hier wirklich Ahnung von solchen Rassen haben zwar recht, im gleichen Atemzug aber willst Du es eigentlich nicht so recht verstehen.
Auch will Dich hier keiner abschrecken, nur richtig aufklären.
Eigentlich hast Du doch schon eine Entscheidung getroffen, was soll man da groß noch antworten.
Ich will nur versuchen genauere Beurteilungen zu bekommen. Daher gehe ich erstmal "gegen an" bzw bringe gegenargumente damit ich evtl weitere Ideen bekomme.

Und entschieden ist es noch lange nicht. Bin erst am Anfang. Allerdings hat es mir der DC schon sehr angetan, daher schaue ich mich zZ garnicht nach ne Alternative um.

Habe grad diesen alten Thread gefunden,

http://www.molosserforum.de/erziehun...canario-2.html

aber auch in diesem Fall hätte ich kein Problem damit und würde halt andere Hunde meiden. Grossen Garten habe ich zum frei laufen lassen und Hundeschulen gibt es hier ziehmlich viele. Ob es dort Molosser erfahrene Trainer gibt muss ich noch in Erfahrung bringen.

Meine größten Bedenken sind Familie. Will nicht das er ne Gefahr für diese ist.
Sowas gefällt mir:
http://www.molosserforum.de/gallery/...p?i=42&catid=4

Und kurz OT. Diese Bild sieht irre aus ;-D

Geändert von subsist (27.12.2012 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten