Zitat:
Zitat von Emmamama
Hat sie doch! Die Rede war von Kannnich-mehr, Weiss-nicht-mehr-Weiter, Alles-Versucht, Keiner-kann-helfen...
Les ich wirklich so etwas anderes daraus als alle anderen?
Ich weiss, dass es eine unheimlich bittere Entscheidung ist, einen Hund wegzugeben und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie das leichtfertig macht, sondern es sicher auch für sie ein Scheitern bedeutete. Wer mag das schon?
|
Nach Deinen weiteren Beiträgen verstehe ich Dich jetzt auch besser Heike.
Aber sorry Heike, klar habe ich Probleme gesehen aber nicht so.
Auch wenn jemand schreibt Kannnich-mehr, Weiss-nicht-mehr-Weiter, Alles-Versucht, Keiner-kann-helfen...
versucht man erst zu helfen und Mut zusprechen bevor man einem sagt du wirst es eh nicht schaffen, geb den Hund weg ist besser.
Gerade wenn für einen selber die Probleme nicht so heftig sind, ich hatte ihre Probleme halt nicht für unlösbar gesehen, war vielleicht ein Fehler von mir.
Im Nachhinein alles schwierig, ich bin jedenfalls noch immer sehr geschockt was passiert ist und ich frage mich ständig, hätten wir DIR mehr zugesprochen ob es anders gekommen wäre.
Es tut mir so leid für den Hund und ich hoffe das Mädel wird nie wieder einen Hund halten.
Für Alano-Dennis muss es noch schlimmer sein, schließlich kennt er sie.
Und, lieber gebe ich zu gescheitert zu sein als einem Lebewesen das Leben zu nehmen.
Nobody is perfect und wie Du schon selber gesagt hast, manchmal passt es eben nicht, man sollte aber auch dazu stehen, nur dann kann ich Respekt vor einer Person haben aber nicht wenn man einfach sein Problem entsorgt.