Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 22:51
Benutzerbild von asw-steyr
asw-steyr asw-steyr ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Zweithund Dogo Canario

Also ich hatte vor meinem nun 10 Jahre alten Rottweilerrüden übergangsweise einen Pit, denn die Halterin vorübergehend abgeben mußte da ein Krankenhausaufenthalt anstand.

Der Hund war ein echter Teufel, kein Problem bei Menschen, aber alles was tierisch war ging er ohne zu zögern an und das ohne lang rumzufackeln !
(hatte den Hund knapp 3 Wochen,der Hund war 8 Monate,und ging zu der Dame zurück...)

Anschl. kam mein Rotti zu mir, man sagt ja auch das dies nicht unbedingt eine leichte Rasse sei, jedoch gab es da keinerlei Probleme und bin froh das der so ist wie er ist !
Der war 8,5 Wochen alt als der zu mir gekommen ist...)

Nun befasste ich mich seit knapp 2 Jahren mit allen anderen Rassen, die als Diensthunde einsetzbar wären und bin so schlußendlich nach Riesenschnauzer, Boxer, und Mali zum DC gekommen.
Wird mit Sicherheit eine Heidenarbeit, das ist mir klar...aber ich habe Zeit und mach das gerne, nur bei meinem älteren Rüden hatte ich ein etwas schlechtes Gewissen ...

Gruß

Mike

Geändert von asw-steyr (27.12.2012 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten