Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 28.12.2012, 19:27
Benutzerbild von Alano-Dennis
Alano-Dennis Alano-Dennis ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: Zweithund Dogo Canario

Gute Bindung + erfolgreicher Erziehung vorrausgesetzt, kann man den Hund überall mit hin schleppen
und auch jeden empfangen, garkein Problem. Bei dem einen Hund gehts schneller bei dem anderen langsamer, bis er automatisch kapiert was du wann von ihm verlangst und dann klappt das auch. Ich hab meinen Hund zu 90% dabei und kann mich auch auf jedem Weihnachtsmarkt oder Vergleichbarem sehen lassen, das man dann schonmal etwas acht auf trottelige Mitmenschen und den eigene Hund nehmen muss versteht sich von selbst.

Was man wie derSchwabe sagt nicht verallgemeinern und drauf hoffen sollte, ist die "sprichwörtlich hohe Reizschwelle", denn die gibts es so nicht serienmäßig. Die Gabe hat diese Rasse unter den Molossern sicher nicht gepachtet. Bei den großen schweren Brocken ist diese oftmals höher, wie es mir pers. zumindest vorkommt und bei anderen ist eine Reizschwelle schlichtweg nicht vorhanden. Man kann also zufrieden sein, wenn diese sich irgendwo dazwischen einpendelt.
Wenn man sich all-dessen bewusst ist und ne gesunde Selbsteinschätzung hatt, spricht im grunde auch nix dagegen sich solch einen Hund zuzulegen um diesen jeden Tag mitzuschleppen, ich pers. finde sogar, das sich der Hund auf diesem Wege kaum einfacher erziehen lässt, da immer unmittelbar dabei und sich das Hundeleben außerhalb des Gartens nicht auf 7.30-8.00 & 17.00-18.00 beschränkt.
Man sollte nur genau abklopfen, was man wo kauft oder kaufen kann. Auf das was irgendwelche Romantiker irgendwo beschrieben haben, sollte man sich bei diesen Hunden in jedemfalle nicht verlassen, dafür sind diese Rassen auch einfach nich einheitlich genug. Vorallem sollte man sich nich von Texten blenden lassen "ältester Züchter Deuschlands" oder "wir Züchten mit dem breitesten Rüden der Republik" das sind keinerlei Qualitätsgarantien oder sonstwas. Zumal ich pers. von der Bulldogg Kampffass Form rein garnix halte.