Hallo Claudia *ist richtig oder?*
vielen vielen Dank für deine lieben Worte
Bin gerade ganz gerührt.
Ja Ronja ist was ganz besonderes und mein absoluter Seelenhund. Auch wenn es Tage gab an denen ich sie am liebsten am nächsten Baum aufgehängt hätte, weil sie ein ziemlich starrsinniges und kopfstarkes Exemplar ist.... aber allein das Zusehen wie sie die Welt entdeckte, hat alles wieder gut gemacht. Der Blick bei dem ersten Ameisenhaufen und dem ganzen Gekrabbel darin oder das erste Blatt das an einem Spinnweben hing, dass erst für Erstaunen und dann für Belustigung sorgte
Ich finde einfach, dass auch schwierige und abgestempelte Hunde eine Chance verdient haben zu zeigen, welcher Goldschatz sich in ihnen versteckt und das wenigstens ein Mensch ihnen zeigt das nicht alle Menschen schlecht sind. Mir haben es die Problemhunde angetan und ihnen zu zusehen in ihrer Entwicklung ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Es ist einfach erstaunlich wie bereit sie doch noch zu Bindung, Vertrauen und Entwicklung sind.
Auch das zusehen wie sie untereinander agieren und sich gegenseitig stützen, schützen und Bindungen eingehen ist einfach nur toll.
Jemals wieder mit nur einem Hund zu leben kann ich mir absolut nicht vorstellen