Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82 (permalink)  
Alt 02.01.2013, 13:34
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: " second hand Hunde"

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Tja, wenn das immer so einfach wäre. Dass das oft nicht klappt, zeigt die Realität und die Anzahl der Vermittlungstiere, die wegen "Übeforderung" abgegeben werden.
ja es kommt halt drauf an, wann man sich überfordert fühlt. Weder Bör, noch Pudding sind Hunde, die so "nebenher" laufen. Ich habe die Zeit und die Muße mich um die Erziehung zu kümmern und am Ball zu bleiben. Da heißt es Zähne zusammen beißen und durch und heute hatten wir wieder ein Erfolgserlebnis. Bör wird manchmal von einer alten Dame am Gartenzaun erwartet, sie möchte ihn gerne knuddeln, da sie früher auch Hunde hatte. Bisher hat Madame Pudding immer getobt, heute stand sie ganz ruhig daneben und hat die Unterhaltung zwischen Bör und der Dame beobachtetDann kam auch noch der Briefträger vorbei und sie blieb weiter ruhg und wollte ihn nicht fressen Ich bin vorsichtig optimistisch, denn im Moment häufen sich die positiven Erlebnisse.

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
das gilt genauso für einen Züchterhund. Oftmals ist es wesentlich schwieriger, bei den alten Leuten unerwünschtes Verhalten zu ändern als nach einem Halterwechsel bei den neuen Leuten..
das verstehe ich jetzt nicht, unsere "geerbte" Mina war auch vom Züchter und dann 11 Jahre bei meinem Schwager und der hat den Hund mit seinen Uralterziehungsmethoden, sagen wir mal "versaut". Es liegt doch wohl eher daran, was der Hund bis zur Vermittlung an Verhaltensstrategien verinnerlicht hat.