Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 00:11
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan

Standard AW: Knubbel im Nacken, morgen OP...ich dreh durch

Zitat:
Zitat von kangalronja Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

ich werde gerade wahnsinnig. Ronja hat morgen einen OP Termin wegen eines Knubbels im Nacken, vermutlich Lipom oder Grützbeutel.... aber sie musste noch nie in Narkose gelegt werden und ich mache mir echt Sorgen um mein Mäusekind. Hab Angst das es doch ein Tumor ist und wegen der Narkosegefahr
Erstmal tief durchatmen.
Der Knubbel, was immer es auch ist, ist oberflächlich angesiedelt, dementsprendend wird nicht tief geschnitten, was die Nakose schonmal nicht allzu tief ausfallen lässt, warscheinlich wird der Knubbel sogar nur weggekautert, dann bekommt sie nur soviel, dass sie Ruhe hält und nichts spürt, wird also in keinen Vollrausch geschossen.
"Tumor" ist medizinisch für Gewebewucherungen aller Art und muss nicht umbedingt bösartig sein oder in andere Körperregionen streuen, sprich ein Tumor ist nicht gleich ein Todesurteil, wenn du es so willst ist eine gewöhnliche Warze ebenfalls ein Tumor.
Also, Kopf hoch, normalerweise steht immer eine Tierarzthelferin, deren Hauptjob das Überwachen der Narkosemaschine und -Tiefe ist, mit im Operationssaal, so dass sofort reagiert werden kann.

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle