Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 23:28
Benutzerbild von kangalronja
kangalronja kangalronja ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 105
Standard AW: NOTFALL! Akbash-Mix Timor (Rüde, 8 Jahre) in S-H

Claudia und Grazi Noch so eine Crazy Dog Lady

Kerstin ich weiß nicht ob das so ist. Das kann ich selber schlecht beurteilen. Was ich mache ist, mich in die Hunde einzufühlen und da ganz meinem Bauchgefühl zu vertrauen. Ich meine nun kein Vermenschlichen, sondern die Vorstellung wenn man mich nur schlägt, mir kein Essen gibt, mich aussperrt, etc. dann werde ich auch grätzig, misstrauisch und ablehnend und somit kann ich die Hunde und ihre Verhaltensweisen verstehen, da sie für mich in diesem Zug völlig natürlich sind.

Ich gehe auch mal völlig gegen die gängigen Regeln der ganzen Trainer, Gurus und Co. wenn mein Bauch mir sagt, dass dieser Hund das nun braucht und es ihm gut tut, dann machen wir das so. Der Hund bestimmt die Mittel mit seinem Verhalten

Ich hab schon vergammelte Sachen im Wald angefasst, gibt ja Sagrotan Tücher, weil einer der Hunde Angst davor zeigte, dass da plötzlich ein schimmelnder Kinderwagen im Wald steht.
Ich saß am hellichten Tag, zur Belustigung aller Autofahrer auf einem Gullideckel und auf Bahngleisen die in Metallplatten eingelassen waren, weil Teddy damals absolut nicht darüber gehen wollte.
Ganz schlimm, als Ronja kam musste sie erstmal Ruhe, Abschalten und Fallen lassen lernen, also hab ich 4 Wochen meine Wohnung nicht geputzt, da sie sobald ich mich bewegte immer Aufprang: Hey Action Also hab ich ständig auf dem Sofa gelegen mit nem Buch in der Hand, weil sie dann auch lag und schlief... Heute kann sie 8 Std zugedeckt völlig regungslos schnarchen, wenn es nichts gibt das ihre Aufmerksamkeit erfordert.

Ronja hat auch die ersten 6 Monate hier, nur auf getragener Wäsche von mir geschlafen. Es gab nie ein Loch in den Sachen!! Sie hat sich nur selbst ein Kissen daraus gebaut. Es diente ihr als Rückhalt bei Alpträumen, dass wenn sie aus einem aufwacht, sie sofort merkt das es ein Traum war und sie immer noch in der Wirklichkeit bei mir ist und nicht ich, nur der Traum bin.
Also habe ich eine Woche lang zum Gassi dasselbe Shirt und Pulli angehabt, damit es richtig nach mir stinkt, um ihr da entgegen zu kommen...Ich war bestimmt ne Geruchsbelästigung für andere

Im Grunde mache ich viele komische Sachen, die anscheinend funktionieren
__________________
Liebe Grüße
Jessica

"Hunde sind wie eine Tüte Chips! Man kann schlecht nur einen haben!" *Autor unbekannt*
Mit Zitat antworten