Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 09:49
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: " second hand Hunde"

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
@ Monty

aus deinen posts konnte man aber immer erkennen, daß der Bursche dir trotzdem ans Herz gewachsen war.

wenn Bör ihr wenigstens einmal zeigen würde, daß sie zu dreist ist.
Eben gerade sitzt sie rechts neben mir, Bör kommt von links, sie unter meinen Beinen durch und geht Bör an die Gurgel. Hätte es nicht von mir ein Donnerwetter gegeben, hätte Bör sich zurück gezogen und die kleine Kröte hätte Erfolg gehabt.

Das ist von mir wahrscheinlich zu menschlich gesehen, denn Bör scheint es ja nicht zu stören.
ich habe es bei uns auch lange zu sehr vermenschlicht und wirklich gut war/wurde das Verhältnis zwischen Bulli und Westie nie.

Meine beiden hatten sich akzeptiert und teilweise gemeinsam funktioniert, wenn sich jeder der Beiden davon "Vorteil" versprach. Im Grunde wäre jeder aber gerne Einzelhund gewesen.

Mir blieb oft das Herz stehen, wenn nach unzähligen Atacken des Westies, der Bulli doch selten (aber regelmäßig ca 1x wöchentl.)konterte. Es floß dabei kein Blut, der Bulli zeigte seine Kraft und Größe, damit dass er den Westie unter sich behielt und festhielt.

Die Schreie des Westies dabei, gingen mir durch Mark und Bein. Jeder der dies z.B.am Telefon hörte, dachte der Westie schreit um sein Leben. Für mich fast unerträglich und mein Fehler war das ich mal den einen mal den anderen "unterstützte", statt die Frechheiten des Westies konsequent zu unterbinden...

Ich habe sehr oft nach Interessenten für den Westie gesucht (aber wer nimmt einen Hund der Kinder, Radler und Jogger beißt?) und mich erst die letzten Lebensjahre des Westies damit "abgefunden", das er ein "Arschlochhund" ist.

Ich habe mich für diesen kleinen Hund immer verantwortlich gefühlt und hatte schlicht Angst und auch die Erfahrung gemacht, das sich Niemand fand/findet der geeigneter war/sei. Seine liebenswerten Chraktereigenschaften habe ich lange gesucht, mir immer wieder wie ein Mantra vorgesagt und zusammengewachsen sind wir erst nach ca. 10 Jahren.

Geholfen hat mir dabei nur mein eigener Dickkopf und mir immer wieder klar zu machen, was schon erreicht war. Es war für mich schon ein Riesenerfolgserlebnis, das der Westie nicht mehr wild um sich biss, weder Jogger noch Radler jagte und manierlich neben mir lief, sich über Besuch freute und wir gemeinsam (fast) überall hin gehen konnten.

Gib bitte nicht auf auch wenn die Situation einen manchmal verzweifeln lässt - gerade solche "schwierigen" Hunde, haben all unsere Kraft und Mühe verdient und ich bin sicher, in einigen Jahren wirst du das Puddingmonster mit all seinen Ecken und Kanten genauso toll finden, wie ich mein weißes Monster...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten