Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2013, 09:08
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.419
Standard AW: AmStaff-Mix Captain (Rüde, 4 Jahre) im TH Worms

Captain hat ein kleines Update geschrieben :

Ich hatte eine zeitlang Interessenten, die mich auch mit nach Hause nahmen.
Leider konnten mich diese letztendlich doch nicht nehmen, was aber DEFINITIV !!!!!! und ABSOLUT GAR NICHT !!!!!! an mir gelegen hat.

Das möchte ich unbedingt betonen, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht.

Aber ich möchte nun wenigstens davon berichten, wie es ein paar Probetage lang in den eigenen 4 Wänden so war, denn ich kenne ja fast nichts im Leben außer das Tierheim. Trotzdem habe ich dort gezeigt, dass ich mich auf neue Situationen gut und schnell einlassen kann.

Ich war stubenrein, ich war gehorsam, ich fand mein Körbchen toll, ich habe Grenzen akzeptiert und schnell gelernt, was ich darf und was ich nicht darf.

Auch die stressbedingten Übersprungshandlungen habe ich nach und nach sein gelassen, was wirklich ein Mega-Pluspunkt ist.

....und so ein Fernseher ist ja eine absolut geniale Erfindung, da war ich völlig von den Socken....

Nur nachts bin ich des öfteren hochgeschreckt und habe gebellt. Warum weiß man nicht, aber auch dies wurde täglich besser. Aber man muß sich darauf einstellen, dass man die erste Zeit nicht unbedingt durchschlafen kann.

Aber hey, ich kann ja auch nicht von jetzt auf eben einfach meine Vergangenheit ruhen lassen. Gebt mir ein wenig Zeit und Ruhe und dann wird das schon....

Nach wie vor bin ich aber definitiv nichts für Hundeanfänger, sondern wirklich nur für erfahrene, ruhige und ausgeglichene Personen, die wissen, wie sie mit mir umzugehen haben. Auch Kinder mag ich definitiv weiterhin nicht und ich werde auch nicht als Zweithund vermittelt.

Eine Mietwohnung kommt nicht in Frage, ich suche Leute mit einem netten Häuschen (und wenn ein Garten dabei wäre: perfekt).

So, jetzt hoffe ich, dass ich irgendwann doch noch den passenden Deckel zum Topf finde, denn ich bin in den richtigen Händen ein top Hund!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten