Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 09.01.2013, 11:19
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: Update: Samson + Aisha

Danke

Aisha ist sehr fit - für ihr alten Tage.
Sie frisst gut, sie macht noch ohne sich zu schleppen Runden von 2 Stunden durch's gelände mit, schwimmt, rennt und spielt auch noch sehr gerne - und den Burschen knöpft sich der alte Besen auch ganz gerne immer mal wieder vor, damit er nicht vergisst, wer die Chefin im Haus ist

Natürlich hat sie auch ein par Zipperlein, sie ist taub und sieht auch nicht mehr soo gut, weshalb man schon aufpassen muss, dass sie nach einem sehr vertieften Schnuffeln an irgendeiner Ecke nicht falsch abbiegt.
Sie bekommt Karsivan gegen Alterstüdeligkeit und wenn ich sehe, dass sie schwer hochkommt, dann geb ich ihr auch mal eine leichte Schmerztablette gegen die Arthrose, die wir aber ganz gut meistern.

Das einzige, das mir wirklich Sorgen macht ist ein beinahe faustgrosses Geschwür, das sie auf dem Rücken hat, gleich neben dem Ansatz der Rute. Es ist in den letzten 2 Jahren sehr gewachsen und stark durchblutet und die Haut ist ganz ganz dünn.
Die Tierärzte raten davon ab es zu entfernen, zumal es gutartig ist und sie so keinerlei Beschwerden hat.
Gegen eine OP spricht zum einen, dass sie die Narkose vermutlich nicht oder nicht gut überstehen würde und auch, dass eine derart grosse Wunde praktisch kaum zum Heilen gebracht werden könnte.
Im letzten Sommer hatte sie eine Zecke und beim Entfenen habe ich gleich mal 1 cm² Haut und Fleisch "mitentfernt" und das ist wochenlang nicht zugewachsen.
Die Tierärzte haben gesagt, dass es uU ihr Ende wäre, wenn der blöde Knubbel mal aufplatzt oder reisst, da sich diese Wunde kaum schliessen liesse. Davor habe ich wirklich grosse Angst.
Ich habe ihr jetzt aus einem Stück einer Winterstrumpfhose aus Nylon eine Art Schutz geschnipselt, den ich ihr überziehe. Ich hoffe, das schützt die Stelle ausreichend vor Dornen oder spitzen Stöcken draussen.

Sonst bleibt nur Hoffnung das es lange gutgeht.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.

Geändert von AlHambra (09.01.2013 um 11:21 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten