Zitat:
Zitat von Scotti
Ob der Hund auffaellig ist oder nicht, interessiert nunmal keinen, das Gesetz unterscheidet da nicht, leider.
|
Stimmt und deswegen ist es himmelschreiend unfair was da passiert! Da spielen sich Leute auf die null Ahnung haben aber über Leben und Tod zu entscheiden haben...zum kotzen!
Am 24.12. wurde ein 8Wochen alter Welpe getötet weil er der falschen Rasse angehört, das ist doch krank!
Ich hoffe das die bald mal klarer durchblicken, die Holländer haben es schliesslich auch gerafft und auch nur deshalb, weil sich niemand resigniert zurückgelehnt hat "das ist nun mal so, schafft euch eben keine Hunde mehr an die dieser Rasse angehören"
Im übrigen ist es auch kein Labbi Mix sondern eine Mischung aus Mastiff und EB...und beide Rassen stehen nicht auf der Liste...steht auch in dem Bericht...
Zitat:
Zitat von Scotti
Wie ist das eigentlich mit Touristen Hunden diesser Rassen?
|
Die würden wohl ebenfalls eingezogen werden, aber genau weiß ich das nicht...es interessiert mich auch nicht, da Dänemark für mich ohnehin nicht als Urlaubsland in Frage käme, obwohl meine Hunde dort nicht auf irgendeiner Liste stehen (noch nicht)
Zitat:
Zitat von Scotti
Peppi, die Geschichten kenne ich, aber das ist nichts Konkretes, nur Vermutungen Erzaehlungen ohne Beweiskraft, auch wenn sowas sicher nicht von alleine kommt.
|
Hier wurden nach der Geschichte mit dem kleinen Jungen, ebenfalls Hunde getötet (wer weiß es ob das nicht immer noch passiert?) Ich hab dazu vor ein paar Tagen noch einen Link gesehen, aus der WUFF ich muss nochmal suchen ob ich ihn finde...