Zitat:
Zitat von Scotti
Ich fragte mich nur ob es jetzt auch noch passiert.
Aber wahrscheinlich wird man das nie offiziell erfahren.
|
Ja das denke ich auch
Zitat:
Zitat von Scotti
Ich hoffe auch noch auf ein Einsehen und Aendern des Gesetzes, wie in Holland eben.
Scotti ist ja auch kein VDH Boxer und hat eine lange Nase, ich haette Angst dass irgendein Spinner ihn, wenn ich in so einem Land wohnen wuerde als Listie ansieht.
Bin ich froh in NDS zu wohnen.
|
Ich hatte damals ja schon meine Gina (BX) und die sah auf den ersten Blick eher aus wie ein Staff, nun hab ich aber für sie "Papiere" gehabt welches unser OA anerkannt hat (ehrlich gesagt waren die Papiere vom WZRV und das Geld nicht wert, aber egal wusste die ja nicht
und ne BX war sie schon nur eben von keiner Championverpaarung). In Holland wären diese nicht anerkannt worden, da sie nicht vom VDH waren...also hatte ich natürlich auch Panik wenn ich mit meinen Hunden dort im Urlaub war. Irgendwann habe ich einen Polizisten am Strand angesprochen und ihn nach dieser Problematik befragt und er sagte das Hunde von Touristen grundsätzlich nichts zu befürchten hätten (selbst Staffs und Pitbulls nicht) ausser sie würden auffällig werden, also Menschen beissen oder man würde uns in Amsterdam in einem Coffeeshop erwischen
...ich habe ihm vertraut, weil auch unsere holländischen Freunde dasselbe sagten. Dennoch hatte ich ein komisches Gefühl und war jedesmal heilfroh wenn wir wieder zu Hause waren.
Nun ist es ja GsD geändert worden.
Zitat:
Zitat von Scotti
Wan wird das mit dem daenischen Hund denn entschieden?
|
Ich glaube in der nächsten Woche, in Odense...ich hoffe sie entscheiden für den Hund und überdenken generell mal ihre derzeitige Gesetzgebung...immerhin ist ihre Königin, die sie so verehren ja eine große Hundeliebhaberin.