Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 10:35
Benutzerbild von Rangkilo12
Rangkilo12 Rangkilo12 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 29
Standard AW: Hund reagiert komisch auf Menschen und Hunde

Bei den Überaschungspaketen (als er auf die Frau zuging und knurrte) hab ich ihn natürlich erst mal weg gezogen und Nein (bzw. Hey) gerufen(blieb mir nicht viel übrig, weil die Frau echt Angst hatte und ich bin auch erschrocken, weil ich des so nicht kannte). Bei anderen Hunden oder wenn er etwas anvisiert (eben in einer Situation die nicht so überraschend kommt) versuche ich ihn abzulenken ("Guck", dass er mich anguckt oder mit der Zunge schnalzen, dann guckt er auch und bekommt ein leckerlie, oder, wenns ganz arg ist, wechsel ich kurz die Richtung) , dass er sich auf mich und nicht mehr auf die andern (Menschen und Hunde) konzentriert, des waren auch so die Tipps.
Habe auch schon gesagt bekommen, dass er etwas unsicher ist und er deshalb erst mal auf dicke Hose macht, bevor jemand anderes ihm an Bein pisst, deshalb versuche ich ruhig zu bleiben, dass er nicht noch unsicherer wird (ist halt aber nicht immer so einfach)....
Eine Bekannte hat auch mal gesagt, ich könnte ne Wasserspritze mitnehmen und wenn er so fixiert ist, dass er mich kaum noch beachtet kurz ins Genick spritzen, dann ist er auch bissl raus gerissen... (hab ich einmal probiert, aber dann schüttelt er sich kurz und ist dann auch gleich wieder voll fixiert auf den/das andere)...
Diese Tipps sind vom Hundeplatz, Bekannten mit ner Bordeaux-Dogge und aus Erfahrungsberichten im Internet.
Mit Zitat antworten