Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 13.01.2013, 15:24
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: Eure Meinung bitte.

Zitat:
Zitat von anna1 Beitrag anzeigen
Mein Mann sagt immer "du setzt einfach zuviel voraus" ��
Ich weiß zwar nicht ganz, worauf du hinaus willst, aber ich kann dir kurz von der Auswertung meines Hundes erzählen. War in der Uni Gießen.

Da standen ca. 5 Tierärzte in diesem Raum vor den belichteten, großen Originalbildern und vor einem Monitor mit den digitalen Fotos und haben diskutiert - ich war in der Zeit bei meinem Hund bis der wieder einigermassen klar war. Dann wurde ich reingerufen und eine Tierärztin erklärete mir alles - war ja nicht nur die Hüfte, dort zeigte sie mir die Stressaufnahmen, die normalen, die Lagerung, den Winkel usw. Das alles hat sehr lange gedauert und das Meiste (vermeintlich Unwichtigste?) hab ich eh schon wieder vergessen.
Eine Woche später hab ich die Originalbilder, die DVD mit den digitalen Fotos und den Auswertungsbogen mit den Befunden und Unterschrift von diesem Gutachter in Gießen bekommen - und einen kurzen Bericht.

Ich kann mit Sicherheit die Extreme von einander unterscheiden, aber ich denke mal so eine Auswertung sollte man dann doch den "Experten" überlassen

Wenn sich jemand doch versuchen will - hier die 6 Kriterien nach Flückiger 1995:


...und die Umrechnung Punkte - HD Grade:


Viel Spaß!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson

Geändert von Guayota (13.01.2013 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten