Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 14.01.2013, 22:45
Benutzerbild von hellodallas
hellodallas hellodallas ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Wachsende Artgenossenunverträglichkeit?

Vielen Dank für Deine Antwort, Grazi!
Sie zeigt dieses Verhalten nie in der Spielstunde, sondern bis jetzt nur, wenn sie allein mit einem anderen Hund spielt. Also in einem für sie "sicheren", entspannten Rahmen. In der Spielstunde lässt sie sich selten auf auf ein intensiveres Spiel ein. Deshalb war auch mal die Vermutung, daß ihr, sonst nicht allzusehr vorhandenes Selbstbewußtsein , mit ihr durchgeht.
Die Frage, ob es überhaupt so dramatisch ist, hab ich mir auch schon gestellt. Ich muß zugeben, ich hab's noch nie " bis zum Ende" laufen lassen, sondern immer schon vorher abgebrochen. Die anderen Hunde zappeln in der Regel und versuchen, sich aus der Umklammerung zu befreien. Da die aber alle nicht in Vegas Gewichtsklasse sind, tun die sich da ein bißchen schwer Es waren aber bis jetzt alles robuste Typen, die sich auch danach nicht viel daraus gemacht und weitergespielt haben.
Läßt Du das Rammen und Pinnen bei Deiner Vega laufen? Bzw. macht sie das heute auch noch?
Eine Mobberin ist die Madame hier auch Und ein fürchterlicher Kontrollfreak... Sie fühlt sich persönlich dafür verantwortlich, dazwischen zu hauen, wenn zwei andere Hunde ein etwas lauteres Spiel beginnen. Und da daß einfach trampelig und unhöflich ist, wird ihr das schlichtweg nicht gestattet
Mir geht's grundsätzlich um Verhältnismäßigkeit. Und die geht mir manchmal in ihrem Verhalten ab.
Danke fürs Mutmachen Das ist natürlich klasse, wenn man sich darauf auch einfach verlassen kann!
Vielleicht haben ja auch noch andere Erfahrungen mit solchem oder ähnlichem Verhalten.
Würde mich sehr interessieren!