Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55 (permalink)  
Alt 16.01.2013, 06:09
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gus hat hohes Fieber

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Mannomann.... dieses Auf und Ab macht einen wahnsinnig.
Ja das macht es wirklich...mal ist er ganz gut drauf und mal eben nicht. Er schläft viel, was ja auch gut ist aber wenn er dann wach ist, ist er wahnsinnig unruhig und will ständig raus. Ich lasse ihn dann zwar raus, aber er sucht dann sofort eine Stelle wo er sich hinlegen kann und das unterbinde ich natürlich und hole ihn wieder rein.

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
An deiner Stelle würde ich auch nicht zu häufig Fiebermessen, zumindest nicht solange der Dicke munter und entspannt wirkt. Du machst dich nämlich nur bekloppt damit ...und nervst/stresst den Hund.
Ich weiß zwar nicht wie du und Micha darauf kommt, das ich ständig mit dem Fieberthermometer hinter dem Hund her bin, aber das stimmt in keinster Weise
Ich habe gestern 3x die Temperatur gemessen und da auch nur, weil ich morgens merkte das er wieder nichts fressen wollte und ich ahnte das er Fieber hat. Etwas später hab ich nochmal gemessen um zu sehen ob die Temperatur runtergegangen ist (nach Verabreichung seines AB) und abends nochmal kurz bevor ich ins Bett bin (da war sie dann wieder höher).
Also von ständig kann da keine Rede sein, keine Sorge.

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Wird Gus matt und offensichtlich fiebrig, muss natürlich gemessen werden. Und ab 40° Grad, wenn man anfängt, Medis reinzuwerfen und Wickel zu machen (sprich: in der akuten Phase) habe ich zumindest halbstündlich gemessen... sicher ist sicher.

Weiterhin Daumen drückend, Grazi
Da hab ich sogar nur alle 2 Stunden gemessen, bis das Fieber gesunken war
Danke für's Daumen drücken, ich denke ich werde es noch eine Zeitlang brauchen
Heute morgen ist er wieder nicht gut drauf (und nein ich hab noch kein Fieber gemessen ) Er hat sein AB bekommen und nun muss es wirken. Da die Tierärztin heute noch kommen will um mir neue AB zu bringen, werde ich ihr auch sagen das ich denke dass das Synulox zu schwach ist. Es wirkt nicht durchschlagend genug, immer nur für kurze Zeit und das kann es ja nicht sein.
Ausserdem hat er gestern bestimmt 10x (und das ist nicht übertrieben!) Kot abgesetzt...er hat weder Durchfall noch weichen Kot, sondern normal nur das er sehr oft absetzt und das obwohl er kaum frisst....ausserdem krümmt er anschliessend den Rücken und hat offensichtlich Schmerzen...ich weiß nicht mehr was man noch tun kann und bin heilfroh wenn er endlich wieder gut drauf ist.

Ich kann mich erinnern das bei meinem Pelle damals alles sehr viel schneller besser wurde, und der war mit seiner Prostataentzündung schlimmer dran als Gus...Pelle brach mir mitten auf dem Feld zusammen vor Schmerz und ich hatte Mühe ihn nach Hause zu bekommen (vorher war ihm nichts anzumerken). Mein alter TA hat direkt die richtige Diagnose gestellt, behandelt und innerhalb von Stunden ging es dem Hund gut...anschliessend wurde er kastriert (da war er sieben Jahre) und Gus hampelt jetzt seit Samstag damit rum und es wird und wird nicht besser
Mit Zitat antworten