Zitat:
Zitat von Donata
Wäre es denn möglich, ein Labor an einer Veterinärklinik (Uni-Bereich) mit einer erneuten Diagnostik zu beauftragen? Zügig?
Es gibt z.B. spezielle Arrays, die üblicherweise nicht gleich Anwendung finden. Das Spektrum - auch mit Beteiligung von Bakterien (welche?) - ist riesengross - es kann im Grunde von der Pankreas bis hin zur Myelitis gehen. Die Seite ob eine virale Beteiligung (ursächlich, Folge?) vorliegt, wurde mutmasslich auch noch nicht abschliessend geklärt.
Das ist, bxjunkie, wirklich eine vertrackte Sache und ich möchte wärmstens dazu raten, ein "RollsRoyce"Labor zu beauftragen.
|
Danke für deine Tipps, aber wie bereits gesagt sind Parasiten ausgeschlossen worden, ebenso sind alle anderen Parameter die auf einen Befall hindeuten "könnten" völlig im Referenzbereich und somit brauchen wir da auch nicht weiter suchen. Das gleiche gilt für Pankreatitis oder eine Knochenmark-Entzündung, Virenbefall etc.
Die Blutuntersuchung wird nicht von der Ärztin selbst durchgeführt, weil in der Tat ihr Labor dazu nicht ausreichend ist, sondern von einem Klinikum. Ein wie du es nennst "Royce Rolls Labor " (was immer du darunter verstehst) wird die Werte die Fakt sind auch nicht ändern
Zitat:
Zitat von Scotti
Ich wuerde an eurer Stelle, falls ihr den Hund eh schlafen legt, die Zaehne auch gleich machen lassen.
|
Schlafen legen? Du meinst bei einer eventuellen Kastration? Nein die Zähne werden zuerst gemacht, da "nur" Beläge sind, wird er dafür nicht in Narkose müßen...er ist ein ruhiger und lieber Kerl der alle Manipulationen an sich mit einer stoischen Ruhe über sich ergehen lässt
Die Kastration wird ja wenn, nicht sofort gemacht sondern erst nachdem alles ok ist mit ihm.
Nächste Woche wird seine Prostata nochmal geschallt und im Zuge dessen werden wir wohl auch die Zähne machen lassen, mal sehen.
Zitat:
Zitat von Kashyyyk
Zu Veraflox: Grundsätzlich sollte dieses Antibiotikum bei klinischen Erkrankungen eingesetzt werden, bei denen andere Antibiotikaklassen nicht ausreichend Wirkung zeigen. Nebenbei außerdem bei Parodontalerkrankungen, von daher ist der Einsatz bei Gus nicht unbedingt verkehrt oder wahlloses Rumprobieren.
|
Yep, deswegen hatte sie es ja auch angedacht, falls es doch von den Zähnen kommt. Mittlerweile ist sie sich aber sicher das diese Infektion nicht von den Zähnen kommt...
Zitat:
Zitat von Kashyyyk
Wurde bei Gus denn auch der komplette Bauchraum geschallt oder nur die Prostata? Sollte sich da in nächster Zeit keine bleibende Besserung einstellen, würde ich auch zu weiterführenden Untersuchungen raten....
|
Ja, er wurde komplett geschallt und außer einer Zyste von etwa 1.4cm und der vergrößerten Prostata war nichts auffällig.