Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 17.01.2013, 13:52
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: Immer dabei sein, Unruhe, Problem bei Besuch

Da kann man eigentlich nicht viel zu Punkt 2 sagen, denn wenn Deine Mutter nicht mit spielt bleibt das Problem. Wenn Du da oder dabei bist, macht er es ja nicht.
Er hat keinen Respekt vor Deiner Mutter und auch dem Besuch.
Er testet ja auch, völlig normal.

Aber wegsperren würde ich ihn auf keinen Fall, was soll er daraus lernen?
Besuch ist da und Hund wird weg gesperrt, nicht das er das irgendwann mal negativ aufnimmt.

Den Besuch würde ich an der Haustüre bitten mit zu üben.

Du musst eine Lösung für Deine Mutter finden, wenn Amadeus bei ihr ist.
Normal würde ich sagen, bringe ihr den Hund für einige Zeit nicht mehr, nur das wird wohl nicht möglich sein?
Ich denke gerade zur Zeit wo Amadeus jung ist und noch viel zu lernen hat, sollten alle
gemeinsam gleich mit ihm sein.
Für Dich wird es dadurch ja auch nicht leichter, nur mach das mal der Muttern klar.

Vielleicht hilft ein Tipp wie es eine Freundin gemacht hatte, wo es mit der Mama auch nicht so lief.
Wo hat Amadeus sein Körbchen oder festen Platz bei Deiner Mutter?
Falls z.B. im Wohnzimmer, dann könnte man an der Wand einen Haken anbringen und Deine Mutter könnte bei Besuch Amadeus dort anleinen, natürlich mit einer Belohnung.
Amadeus wäre somit nicht ausgegrenzt und weg gesperrt aber doch unter Kontrolle und kann erstmal niemanden belästigen wenn Du nicht dabei bist.
Oder eine Gitterbox.
Aber er würde den Besuch sehen und dabei sein, alles mit bekommen.
Wenn er ruhig ist, könnte sie ihn los machen usw.
Vielleicht könntest Du Dich mit Deiner Mutter darauf einigen?

Und wenn er unverschämt wird sobald Du den Raum verlässt, dann solltest Du tausend mal den Raum verlassen und sobald er unverschämt wird wieder rein kommen.
Einfach an der Tür stehen bleiben das er Dich nicht sieht, dass wenn nötig zig mal machen.