Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 17.01.2013, 15:59
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Immer dabei sein, Unruhe, Problem bei Besuch

Zitat:
Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
ich meine gerade ich lese über Alfons. Alfons will auch überall dabei sein, der würde sogar mit aufs Klo gehen. ich schicke ihn oft auf seinen Platz, das funktioniert ganz gut. wenn Leute zu uns kommen, drehen beide total ab, .

Bei Besuch geht es sogar erstaunlicherweise sehr gut. Manche Leute beachtet er gar nicht, andere begrüßt er kurz. Auch wenn hier kleine Kinder rumwuseln, beachtet er sie nur kurz und wird nicht hektisch oder so. Wenn ich aber den Raum verlasse, dann wird er den Erwachsenen gegenüber aufdringlich (Kinder läßt er in Ruhe): Er klettern ihnen auf den Schoß und wenn man ihn dann runterschubsen möchte, knabbert er in deren Arm. Das geht einfach nicht! Bin ich dabei, ist es aber ok. Manchmal nervt er dann, weil er sich nicht hinlegt, sondern ständig irgendwo steht und wartet, dass den Kindern Essen runterfällt. Die Fress-Sucht der Labradore ist wirklich erschreckend und ich frage mich, wieso das in die Rasse gezüchtet wurde. Amadeus ist so verfresse, es gibt NICHTS, was er nicht frißt.

Was bedeutet das eigentlich? Vor allem dieses Geknabbere und die aufdringliche Art. Immer muss er einen lecken oder "in den Arm beissen". Ich verbiete das natürlich und es ist schon viel besser, aber noch immer nicht weg. Er liegt auch am liebsten auf meinem Schoß. Wenn ich mich auf den Boden setze, legt er sich so hin, dass er direkten Körperkontakt hat. Sitze ich nicht auf dem Boden, dann legt er sich eng an die Kinder.