Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 17.01.2013, 17:30
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Immer dabei sein, Unruhe, Problem bei Besuch

Ich habe hier auch so einen Gesellen (Labi-Boxer-Bracke-Mix) rumflitzen
Das, was du Unruhe nennst, ist bei Toby ähnlich. Und einen Hund mit einem solchen Dickkopf habe ich noch nicht erlebt
Was ich bei Toby gelernt habe, ist ein wirklich "strenges" Auftreten, ein gegebenes Kommando wirklich durchzusetzen (und das kann manchmal sehr, sehr lange dauern) und vor allem aufpassen, dass er sich nicht selbst so hoch fährt. Diesen Hund darf ich nicht zu dolle loben, da er dann vor lauter Freude total abdreht und seine dollen fünf (Renn-)minuten kriegt.
Und ja, am angenehmsten fällt die Begrüßung bei Menschen aus, die ihn nicht beachten. Ich warne jetzt alle Leute davor, den Hund anzusprechen. Wenn sie es tun, ist es eigene Dummheit.
Obwohl ich zwischendurch immer mal wieder denke, dass das nie besser wird, tut sich was, aber es dauert halt etwas länger als bei anderen Hunden. Ich kann nur sagen, nicht aufgeben, Geduld haben und weiter machen.
Beruhigend für mich finde ich es, dass es nicht nur mir so geht
Toby hat jetzt eine Boxerhündin als Freundin. Wenn du die beiden siehst, kann man sich nur in Sicherheit bringen. Vorgestern sind die beiden wirklich volle 2 Stunden wie die Bekloppten durch den Garten gerannt bevor sie ruhiger und ansprechbar wurden