Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 20.01.2013, 15:44
Benutzerbild von Renate + Jorden
Renate + Jorden Renate + Jorden ist offline
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Standard AW: Eure Erfahrungen mit Geschirr?!

Wir führen nur mit Geschirr und unsere Hunde haben ein Gewicht von über 85 kg. Auf einem Hundeplatz, auf dem nur diese Gliederbänder erlaubt waren ( und ich Idiot mich daran gehalten habe ) habe ich bei einem unbedachten Moment einen Halsbandzug gemacht. Einfach weil ich Simba von der Schnüffelstelle weg bewegen wollte. ( Doppelidiot, da vorher eine heisse Hündin auf den Platz gepinkelt hatte ) Simba war völlig gelassen und ich bin in irgend einen Wirbel oder die Luftröhre gekommen, jedenfalls hat er dermassen aufgeschrieen, das vergesse ich nie. Er hatte tagelang Probleme, hustete ständig und sah mich an, als ob ich ihn misshandelt hätte. Fassungslos, Grundlos. Der TA meinte nur, führen sie ihn doch mit Geschirr, da kann das nie mehr passieren. Wozu also ein Halsband? Ich schäme mich heute noch für meine Dummheit und seine Schmerzen.
Leider ist mir genau das aber in einer anderen Situation mit Jorden und auch mit Quai passiert. Da der Mensch vergisst und ich ein absoluter Halsbandjunky war. Wir hatten welche aus England fertigen lassen mit Swarofskis drauf und ähnliche
tolle Dinge. Heute, wo ich vieles nicht mehr ändern kann, laufen sie nur mit Geschrirr herum. Wir haben jetzt auch ein Geschirr, in weiss mit Swarofskis drauf. Geht doch.
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "

Geändert von Renate + Jorden (20.01.2013 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten