21.01.2013, 16:11
|
|
AW: Eure Erfahrungen mit Geschirr?!
Zitat:
Zitat von Guayota
Ich finde ein Geschirr im Wachstum unersetzlich. Und mir persönlich ist es reichlich egal, was andere Hundehalter darüber denken, ob sie es lustig, ulkig, peinlich oder was-weiss-ich finden.
Das kann ja jeder machen wie er will und man ändert ja eh nichts, aber ich werde bei keinem zappeligen Welpi/Junghund ein Halsband verwenden - höchstens zur Gewöhnung.
Im Wachstum fand ich die Julius Geschirre super - die wachsen mit, sind rel. günstig, halten was aus, sind überall schön breit und scheuern nirgends...wenn man sie halt richtig einstellt. Ja - sie haben auch ein paar Nachteile.
Jetzt im Erwachsenenalter benutzen wir nurnoch Geschirre, wenn er ziehen/belasten soll oder an der Schlepp. Ansonsten finde ich breite Halsbänder völlig ok - ich sehe ein Halsband nicht als Erziehungsmittel oder Erziehungshelfer und ruckel nicht mit der Leine daran rum - ist vielleicht beim Leinengehen-üben dann eher was für die Hundehalter, die "aus Prinzip" nicht "positiv" arbeiten möchten...noch nicht mal an sowas.
|
Meine Meinung!
|