Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 21.01.2013, 15:11
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eure Erfahrungen mit Geschirr?!

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ich finde ein Geschirr im Wachstum unersetzlich. Und mir persönlich ist es reichlich egal, was andere Hundehalter darüber denken, ob sie es lustig, ulkig, peinlich oder was-weiss-ich finden.
Das kann ja jeder machen wie er will und man ändert ja eh nichts, aber ich werde bei keinem zappeligen Welpi/Junghund ein Halsband verwenden - höchstens zur Gewöhnung.
Im Wachstum fand ich die Julius Geschirre super - die wachsen mit, sind rel. günstig, halten was aus, sind überall schön breit und scheuern nirgends...wenn man sie halt richtig einstellt. Ja - sie haben auch ein paar Nachteile.

Jetzt im Erwachsenenalter benutzen wir nurnoch Geschirre, wenn er ziehen/belasten soll oder an der Schlepp. Ansonsten finde ich breite Halsbänder völlig ok - ich sehe ein Halsband nicht als Erziehungsmittel oder Erziehungshelfer und ruckel nicht mit der Leine daran rum - ist vielleicht beim Leinengehen-üben dann eher was für die Hundehalter, die "aus Prinzip" nicht "positiv" arbeiten möchten...noch nicht mal an sowas.

Meine Meinung!
Mit Zitat antworten